Gottesdienst-Team

... diese „Last“ verteilt sich bei uns auf mehrere Hände.
Diese gehören: Connie Brehmer, Christiane Danzer, Bettina Kittelberger, Miriam Maier, Adelheid Schäfer, Edeltraud Vogt und Doris Zeitler

... wir sind das GOTTESDIENST-TEAM  der Kirchengemeinde Altdorf.

Entstanden ist das Team im Jahre 1993. In erster Linie, um den recht-
zeitigen Beginn des Gottesdienstes zu gewährleisten. Da unsere PfarrerInnen, aufgrund der Doppelgemeinde, sonntags an zwei Orten predigen, besteht immer das Risiko, dass diese sich etwas verspäten.
Besonders dann werden WIR aktiv, übernehmen die Begrüßung der Gemeinde, das Psalm- und Eingangsgebet und die Schriftlesung.
In der Mehrzahl der Gottesdienste allerdings, beschränkt sich der Dienst auf die Schriftlesung und die Abkündigungen.


Ca. 2-3 mal jährlich treffen wir uns mit unserem/r PfarrerIn um Termine zu besprechen und festzulegen, Rückschau zu halten und besondere Gottesdienste, wie Erscheinungsfest und Buß- u. Bettag vorzubereiten.
Durch unser Mitwirken wird der Gottesdienst zum gemeinsamen Erlebnis und Feiern mit PfarrerIn und Gemeinde.

Gibt es noch Fragen? Oder Haben sie Lust, einfach Mal bei uns reinzuschauen?
Wir sind gerne für sie da und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Kontaktadresse:
Pfarramt Altdorf, 07127/239640